
ECH Handwerker – Corporate Design
Kreation und Konzeption des Corporate Design, Logo Neudefinition und Kampagnenmotive für den ECH Allround Handwerker und Inhaber Erwin Chirodea.

Dieser hatte den Wunsch, seine bisherige Werbung und Kommunikation zu aktualisieren. Entstanden ist eine komplette Neudefinition der Außenkommunikation durch jo’s büro. Die Fragestellung lautete: was (re)präsentiert den Handwerker am besten? Natürlich seine Arbeit.
Doch diese werbewirksam zu zeigen ist nur exemplarisch möglich. Wer den Handwerker als Dienstleister erlebt, nimmt nicht nur die Fähigkeiten sondern auch die persönliche Art war. Der Lösungsansatz: den Chef selbst für seine Dienste werben lassen.

Vision Zero steht für Prävention von Gefahren im Arbeitsalltag, Reduzierung von Ausfallzeiten sowie dem Schärfen des innerbetrieblichen Sicherheitsbewusstseins.
Als Designbüro hatten wir die Ehre, die Marke KIKOM für Softwarelösung zur Digitalisierung von Kita, Hort & Mittagsbetreuung in ein neues Licht zu tauchen und neu zu gestalten.
Digitale Veröffentlichungen wie Broschüren, Magazine und Whitepaper müssen auch digital gedacht und entwickelt werden um alle Vorteile des Mediums zu nutzen.