Markenkreation LOKAGO Die Golfsuchmaschine

Logo-Redesign Lokago

Suchen, Finden, Golfen – Dafür steht die Suchplattform Lokago. 
Für den neuen visuellen Markenauftritt wurden diese 3 Punkte 
auch im Logo-Redesign umgesetzt.

Durch den Einsatz einer serifenbetonten, selbst geschnittenen 
Monotype-Schrift mit einer breiten Strichstärke wirkt die 
Wortmarke modern und klar. 
Die erfrischende Grünakzentuierung gibt dem „Go“ einen farblichen 
Schwung und der Marke einen zusätzlichen agilen Charakter.

Das im Flat-Design gestaltete Signet erinnert nicht nur an einen 
Verortungsmarker, sondern vereint ebenfalls durch Farbe und Form 
Golfelemente wie Tee, Golfplatz und -ball in sich. Um den Klienten im Umgang mit der neuen Marke zu unterstützen, 
wurde auch hier ein DesignStandard erstellt, welcher den Einsatz des
 Logos, BrandColors und weitere Gestaltungselemente erklärt und definiert.

Für die WVVmobil-App entwickelten wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die Neugier weckt und zum Dialog einlädt. Der Teaser-Ansatz "PSST Würzburg..." zieht sich als roter Faden durch alle Werbemittel – von Citylights an ÖPNV-Haltestellen über strategisch platzierte Automatensticker bis hin zu informativen Printmedien.
Digitaler Content perfekt in Form gebracht – unsere eBook und Whitepaper Gestaltung für HAPPY size
Für die Würzburger Strafrechtskanzlei Dr. Schrepfer & Kollegen erstellte jo's büro das neue Corporate Design inklusive Website.
Schweigen ist Silber, Reden ist … nun Pantone 193C! Denn wir durften für die neu gegründete Kommunikationsagentur mylk + honey aus Würzburg das komplette Corporate Design entwickeln.
Termin buchen