Sophisticates Logodesign

Sophisticates - Corporate Design

Sophisticates ist, was der Name verspricht – raffiniert. Hier wird für Unternehmen Software und digitale Strategie entwickelt, womit Geschäftsprozesse vereinfacht und automatisiert werden.

Stefan Bausewein Logo Würzburg

Aufgabe war es nun ein bestehendes Logo ein Corporate Design zu bauen, was die Arbeitsweise und die Tätigkeit des Unternehmens unterstreicht und verdeutlicht. Das Icon wurde für die finale Reihe beruhigt. Drei Streifen, dynamisch aufstrebend angeordnet, in den Corporate Colors definieren nun die Form des Diamanten. Unterstrichen wird das Icon mit dem ausgeglichenen Schriftzug der Wortmarke in der DIN light.

Die Kommunikationsmittel wie Visitenkarten, Briefbogen und Deckblätter werden von großen prägnanten Headlines dominiert. Eine zum Logo verlaufende Linie schafft der Marke Platz und Aufmerksamkeit. Die auf dem Deckblatt eingesetzten feinen Linien brechen einen farbigen Hintergrund auf und schaffen Modernität. Außerdem stellen sie eine Abstraktion des Weges mit Sophisticates dar. Dieser führt aus dem Chaos in eine smarte Lösung mit Struktur.

Sophisticated Corporate Design
Sophisticated Corporate Design

Sophisticates als junges und innovatives IT-Unternehmen weiß um seine Kompetenzen und tritt im persönlichen Gespräch selbstbewusst und professionell auf. Bei dem Design war es uns sehr wichtig, dass wir diese positiven Eigenschaften auf eine charmante Art transportieren. Durch die Diamantform und die harte Typografie entstehen viele Kanten. Diese werden bewusst durch feine Linien und weiche Verläufe im Fond kontrastiert. Das Design schafft so einen spannenden Eindruck, der durch den Wechsel von vollflächig weißen bzw. vollflächig dunklen Farbflächen unterstützt wird.

Wir bedanken uns für das schöne Projekt und die tolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute mit dem neuen Corporate Design!

nanoplus ist ein international renommierter Hersteller von Halbleiterlasern für die Gasmesstechnik. Das Hauptziel des Messestands bestand darin, die Aufmerksamkeit auf die neuesten Technologien und maßgeschneiderten Leistungen von nanoplus zu lenken.
Im Laufe des Jahres haben wir mit RaiseNow das Erscheinungsbild der Marke verfeinert. Ein überarbeiteter Brandguide, ein klar definierter Tone of Voice und handgezeichnete Illustrationen prägen das neue Markenbild. Sichtbar wird das Ergebnis in der Fundraising Study 2025 – frisch, klar und zugänglich.
Die Message "Eine Hand voll Glück" von Jallal D'or wird nun, mit dem neuen Logo, auch grafisch an die Außenwelt gebracht.
Die Green Fair in Würzburg ist eine Messe für den bewussten Lebensstil. jo's büro durfte für den Messeauftritt diverse Kommunikationsmittel gestalten.
Termin buchen