Sophisticates Logodesign

Sophisticates - Corporate Design

Sophisticates ist, was der Name verspricht – raffiniert. Hier wird für Unternehmen Software und digitale Strategie entwickelt, womit Geschäftsprozesse vereinfacht und automatisiert werden.

Stefan Bausewein Logo Würzburg

Aufgabe war es nun ein bestehendes Logo ein Corporate Design zu bauen, was die Arbeitsweise und die Tätigkeit des Unternehmens unterstreicht und verdeutlicht. Das Icon wurde für die finale Reihe beruhigt. Drei Streifen, dynamisch aufstrebend angeordnet, in den Corporate Colors definieren nun die Form des Diamanten. Unterstrichen wird das Icon mit dem ausgeglichenen Schriftzug der Wortmarke in der DIN light.

Die Kommunikationsmittel wie Visitenkarten, Briefbogen und Deckblätter werden von großen prägnanten Headlines dominiert. Eine zum Logo verlaufende Linie schafft der Marke Platz und Aufmerksamkeit. Die auf dem Deckblatt eingesetzten feinen Linien brechen einen farbigen Hintergrund auf und schaffen Modernität. Außerdem stellen sie eine Abstraktion des Weges mit Sophisticates dar. Dieser führt aus dem Chaos in eine smarte Lösung mit Struktur.

Sophisticated Corporate Design
Sophisticated Corporate Design

Sophisticates als junges und innovatives IT-Unternehmen weiß um seine Kompetenzen und tritt im persönlichen Gespräch selbstbewusst und professionell auf. Bei dem Design war es uns sehr wichtig, dass wir diese positiven Eigenschaften auf eine charmante Art transportieren. Durch die Diamantform und die harte Typografie entstehen viele Kanten. Diese werden bewusst durch feine Linien und weiche Verläufe im Fond kontrastiert. Das Design schafft so einen spannenden Eindruck, der durch den Wechsel von vollflächig weißen bzw. vollflächig dunklen Farbflächen unterstützt wird.

Wir bedanken uns für das schöne Projekt und die tolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute mit dem neuen Corporate Design!

Digitale Veröffentlichungen wie Broschüren, Magazine und Whitepaper müssen auch digital gedacht und entwickelt werden um alle Vorteile des Mediums zu nutzen.
Für den Kunden Morita hat jo's büro das Logo von "Morita Academy" gestalten dürfen. Dabei entstand diese Überlappung aus den Formen des eigentlichen Morita Logos.
Für das seit 2005 bestehende Labor des Würzburger Friedrich-König-Gymnasiums sollte nun ein neues passendes Logo für das Labor her.
Für das Wakeboarding Online-Magazin "thegapmagazin" hat jo's büro für Gestaltung das ReDesign des Logos übernommen und entworfen.
Termin buchen