MANI_Portfoliobilder_Titelbild

MANI – Flyergestaltung zur Darstellung von Wurzelbehandlungen

Gemeinsam mit MANI MEDICAL GERMANY GmbH entwickelten wir einen Flyer, der Zahnärzt*innen während der Wurzelbehandlung einen schnellen Überblick über die einzelnen Behandlungsschritte geben soll.

Die MANI MEDICAL GERMANY GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von Verbrauchsmaterialien für Zahnärzt*innen und Zahntechniker*innen spezialisiert hat.

Anforderungen

Benötigt wurde ein Flyer, der für verschiedene Ausgangssituationen den Ablauf der Wurzelbehandlung mit den entsprechenden Feilen übersichtlich darstellt. Um die Informationen während der Behandlung schnell erfassen zu können, sollten diese bildhaft und ohne viel Text durch einen DIN-A5-Flyer kommuniziert werden.

Gestaltung

Grundlage für die Gestaltung waren ausführliche Kundengespräche über den Ablauf von Wurzelbehandlungen und mögliche Fehlerquellen bei der Anwendung der verschiedenen Feilen. Dieses Wissen war elementar für die Darstellung der einzelnen Prozesse. Um die Informationen während der Behandlung schnell erfassen zu können, wurde eine Gestaltung mit prägnanten Grafiken, hohem Kontrast und klarer Struktur entwickelt.

Illustration

Der Fokus der Gestaltung liegt auf den von uns entwickelten Illustrationen. Diese sollen die Anwendung der einzelnen Feilen möglichst realistisch und gleichzeitig vereinfacht darstellen. Die Darstellungen wurden regelmäßig mit MANI und einem Zahnarzt abgestimmt und korrigiert. Der Flyer befindet sich nun in der Testphase und wird vom Auftraggeber auf verschiedenen Tagungen vorgestellt, um möglichst viele Rückmeldungen zur Darstellung der Prozesse zu erhalten. Ziel ist es, dass der Flyer in möglichst vielen Zahnarztpraxen eingesetzt wird.

Die neue Imagebroschüre für die Posthalle stellt vor allem eins in den Fokus: die einzigartigen Events im Herzen von Würzburg.
Nachdem wir für den Skoda-Autoteile Händler einen passenden Namen gefunden hatten, haben wir auch das Logo für Tilmo gestaltet.
Stefan Bausewein erteilte jo's Büro den Auftrag einer Markenentwicklung. Im Zuge des Corporate Design entstanden Logos, Styleguide und eine Webseite.
CityLight Kampagne für den Würzburger Frisör AH-EFFECT. Das Motiv spielt humorvoll mit dem bekannten Gefühl eines "Bad Hair Days".
Termin buchen