
Logogestaltung Illucit
Zuerst ging es darum, das Logo an das junge und moderne Team anzupassen. Die Entscheidung fiel auf eine Mischung aus Wort- und Bildmarke. Als neues Signet entstand ein technisch wirkendes „I“ im Origami-Style, das die markentypischen Corporate-Colors zeigt. Dadurch sollen auf die verschiedenen Werte und die Vielseitigkeit des jungen Softwareunternehmens transportiert werden. Bei der Wortmarke handelt es sich um eine stark serifen-betonte Monotype-Schrift die durch den serifenlosen Markenzusatz „Software“ abgerundet wird.
Mehr dazu findet ihr hier: Geschäftsausstattung und Webdesign
Gestaltung für Zukunftswoche in Mainfranken. Neben dem Postermotiv entstanden Plakate, Citylights, Zeitungsbeilage und SocialMedia-Motive.
CityLight Kampagne für den Würzburger Frisör AH-EFFECT. Das Motiv spielt humorvoll mit dem bekannten Gefühl eines "Bad Hair Days".
Die Green Fair in Würzburg ist eine Messe für den bewussten Lebensstil. jo's büro durfte für den Messeauftritt diverse Kommunikationsmittel gestalten.
Die neuen Anzeigen-Motive für den MM MaschinenMarkt. Sie bewerben das Magazin mit seinem neuen Cover und den MM-Newsletter in verschiedenen Motiven.