Produktdesign - Von Analog zu Digital

Produktdesign - Von Analog zu Digital

Bis Anfang der 1990er war die Kassette „DAS“ Medium, um Musik zu hören und überall mithinzunehmen. Heute eher ein Produkt für Nostalgiker, ist das Tape fast in Vergessenheit geraten.

Produktdesign - Von Analog zu Digital

Darum haben wir die Kassette zurück in die Gegenwart geholt. Die kompakten Tonbänder werden digitalisiert, das Innen- leben ausgebaut und stattdessen ein 32 GB-Stick mit den digitalisierten Audiodaten, eingesetzt.

 

Ausgestattet mit einem USB-Kabel kann nun diese Mini-Festplatte problemlos mit einem Computer verbunden werden. Somit verliert die Kassette nicht ihren eigentlichen Zweck, die für uns wichtige und lieb gewordene Musik zu archivieren und gewinnt zusätzlich an weiterer Speicherkapazität für neue Medien. Liebes Tape, schön, dass Du wieder unter uns weilst! Wir haben Dich sehr vermisst…

Produktdesign - Von Analog zu Digital
Haptus bietet Haptus bietet planspielbasiertes Erfahrungslernen für Unternehmen. Wir haben für sie das dazu passende Logo gestaltet.
Eatlemons ist ein gemeinsames Projekt von bhs, jo’s büro und e2n. In vier Talks sprechen Hans-Jürgen von bhs, Jo von jo’s büro und Simon von e2n ehrlich und offen über ihre eigenen Erfahrungen.
Schweigen ist Silber, Reden ist … nun Pantone 193C! Denn wir durften für die neu gegründete Kommunikationsagentur mylk + honey aus Würzburg das komplette Corporate Design entwickeln.
Kreation und Konzeption des Corporate Design, Logo Neudefinition und Kampagnenmotive für den ECH Allround Handwerker und Inhaber Erwin Chirodea.
Termin buchen